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Servicebereich und FAQ

Servicebereich und FAQ

Egal ob vor oder nach der Buchung - unser Kundenservice ist für Dich da.
Hier im Servicebereich beantworten wir die häufigsten Fragen.

Welche Zahlungsoptionen stehen zur Verfügung?

Aktuell kannst du bei Snapbus per Rechnung bezahlen.

Bis wann erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnung erhältst Du ca. 4 Wochen vor Abfahrt, bei kurzfristigen Anfragen wird Dir die Rechnung direkt zugesendet. Du benötigst die Rechnung zu einem früheren Zeitpunkt? Kein Problem, wende Dich dafür an den Kundenservice.

Bis wann muss die Fahrt bezahlt sein?

Die Rechnung muss bis 14 Tage vor der Abfahrt beglichen werden.

Welche Informationen werden für die Buchung benötigt?

Snapbus braucht nur wenige Kerninformationen, um einen passenden Reisebus für Dich zu finden. Für eine Buchung musst Du die geplante Route, die gewünschte Zeit sowie die Gruppengröße eingeben.

Was ist alles im gebuchten Angebot enthalten?

Dank Rundum-Sorglos-Preis sind auch, neben der von Dir gebuchten Leistung, Unkosten wie Maut, Parkgebühren, Fahrerverpflegung oder Fahrerhotels inkludiert. Du hast diesbezüglich bei Snapbus keine Nachzahlungen zu erwarten.

Wie funktioniert der Buchungsprozess?

Mit wenigen Klicks gibst Du Deine Reisedaten - wie Ort, Datum und Gruppengröße - ein. Nachdem Du Dich für mögliche Extras, wie WLAN entschieden hast, wird ein verbindlicher Sofortpreis für Deine Reise berechnet. Nun hast Du hast erfolgreich gebucht und Deine Fahrt wird durchgeführt!

Kann ich direkt online einen Reisebus buchen?

Ja! Mit Snapbus mietest Du online einen Reisebus zum verbindlichen Sofortpreis. Nach erfolgreichem Buchungsprozess wird Deine Fahrt von einem unserer lokalen Partnerunternehmen durchgeführt. Alternativ kannst Du dir unverbindlich den Preis für 48 Stunden sichern und das Angebot per Mail bestätigen, wenn Du dieses annehmen möchtest.

Kann ein Teil der Gruppe während der Fahrt zusteigen?

Ja! Bei Snapbus kannst Du Deine individuelle Route bereits im Buchungsprozess mit Zwischenstopps planen. Spontane Zwischenstopps sind nicht möglich, da die Planung und Durchführbarkeit der Reise auf den Fahrtstrecken und -zeiten basiert.

Kann während der Fahrt eigene Musik gehört werden?

Falls gewünscht, muss das Hören von eigener Musik vor Fahrtantritt mit dem Busfahrer abgesprochen werden. Der Fahrer stellt die höchste Autorität dar, denn er gewährleistet die Sicherheit der Gäste und seine Konzentration darf nicht leiden.

Ist das Essen und Trinken während der Fahrt erlaubt?

Das Essen und Trinken im Bus ist grundsätzlich gestattet, sollte aber vor Fahrtantritt mit dem Busfahrer besprochen werden. Am besten nutzt Du aber Pausen, um dann entspannt Dein Mitgebrachtes zu essen. So wird der Verschmutzung des Busses vorgebeugt. Besonders der Verzehr von alkoholischen Getränken sollte in Maßen geschehen.

Wie sind die Lenk- und Ruhezeiten des Busfahrers?

Das Arbeitszeitgesetz für Pausen legt fest, dass nach spätestens 4,5 Stunden Lenkzeit für den Busfahrer eine 45-minütige Pause eingelegt werden muss. Der Busfahrer kann diese Pause auch in zwei Pausen aufteilen. Der Zeitpunkt der Pause richtet sich nach den Erfordernissen des Busfahrers, vor der Fahrt könnt Ihr aber Eure Wünsche äußern.

Wie viele Pausen werden auf der Fahrt gemacht?

Die Pausen richten sich nach den gesetzlichen Lenk- und Ruhezeiten. Wenn eine zusätzliche Rast eingelegt werden soll, muss dies vor Fahrtantritt mit dem Busfahrer besprochen werden.

Wie und Wann erhalte ich die Kontaktdaten des Busfahrers?

Die Kontaktdaten des Busfahrers erhältst Du per E-Mail. Sollte das nicht möglich sein, kann die Zusendung auf Wunsch auch als SMS erfolgen. Die Kontaktdaten werden Dir ca. einen Tag vor Abfahrt zugesendet.

Mit welchem Busunternehmen wird meine Fahrt durchgeführt?

Welches Busunternehmen Deine Fahrt durchführt, erfährst Du bei Antritt der Reise. Da kurzfristige Änderungen noch zu einem Wechsel des Partnerunternehmens führen können, wäre eine sofortige Benachrichtigung nicht sinnvoll. Du erfährst aber rechtzeitig vor jeder Abfahrt die Kontaktdaten Deines Busfahrers, falls Ihr Euch zum Beispiel am Abholort nicht direkt findet.

Ich habe etwas im Bus vergessen, mit wem spreche ich?

Melde Dich am besten so schnell wie möglich nach Bemerken des Verlustes beim Kundenservice. Wir werden mit dem Busunternehmen Kontakt aufnehmen.

Was tue ich, wenn der Bus verspätet ist?

Ungeplante Verspätungen können durch Stau und Verkehrsbedingungen vorkommen. Ist der Bus zur geplanten Abfahrtszeit nicht vor Ort, kontaktiere bitte direkt den Busfahrer. Die Handynummer findest Du in der E-Mail, die wir Dir einen Tag vor Abfahrt haben zukommen lassen. Bei Nichterreichen des Busfahrers, wende Dich direkt an den Snapbus Kundenservice und außerhalb des Geschäftszeiten an die Notfallnummer.

Wen muss ich kontaktieren, wenn ich den Bus nicht finde?

Versuche am besten zuerst den Busfahrer zu erreichen. Die Handynummer hast Du von uns per E-Mail erhalten. Falls Du damit keinen Erfolg hast, kannst Du die Snapbus Notfallnummer wählen, welche Du in der selben E-Mail findest.

Wie kann ich Umbuchungen und Stornierungen vornehmen?

Um mit dem Kundenservice Änderungswünsche zu besprechen, hast Du verschiedene Möglichkeiten. Ob telefonisch, per E-Mail oder im Live-Chat: Unsere Reise-Experten sind von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr zu erreichen!

Welche Änderungen kann ich nach der Buchung noch vornehmen?

Grundsätzlich kann auf alle Punkte Deiner Buchung Einfluss genommen werden, die erfolgreiche Umsetzung steht dabei in Abhängigkeit zur Busverfügbarkeit. Folgende Punkte können geändert werden: Personenanzahl, Abfahrtsort, Zielort, Abfahrtszeit, Zustiege, Busnutzung vor Ort, Zwischenstopps. Du solltest immer beachten, dass durch z.B. Änderungen der Route oder der Personenanzahl, Mehrkosten entstehen können.

Kann ich Umbuchungen und Stornierungen vornehmen?

Du kannst bis 28 Tage vor Abfahrt Umbuchungen vornehmen oder die gebuchte Busreise stornieren. Nimmst Du Änderungen am Reiseplan vor durch den zum Beispiel Mehr-Kilometer entstehen, werden diese neu entstandenen Kosten als Aufpreis verbucht. Natürlich versuchen wir auch auf sehr kurzfristige Änderungswünsche einzugehen, dafür können aber je nach Busverfügbarkeit und Umfang der Änderung Gebühren anfallen. Die genauen Stornierungsbedingungen findest Du in unseren AGB.

Wie verändert sich der Bus durch das Komfort Upgrade?

Die Basis-Busse entsprechen den modernen Sicherheitsstandards und verfügen über Klimaanlage, WC und verstellbare Sitze. Entscheidest Du Dich für das Komfort Upgrade, verfügt der Bus über bequemere Sitze und größeren Sitzabstand. Sie sind besonders für lange Strecken und hohe Komfortansprüche geeignet.

Gibt es eine Toilette im Bus?

Im Standard-Reisebus ab 20 Personen gibt es ab einer Reisestrecke von 130 km eine Notfall-Toilette. Am besten nutzt Du die Pausen, um die Toilette am Rasthof aufzusuchen. Minibusse bis 19 Personen verfügen über keine Toilette.

Welche Busgrößen gibt es?

Bei den folgenden Kategorien handelt es sich um Standard-Busgrößen, Abweichungen in der Platzanzahl sind aber immer möglich. Der Minibus hat im Schnitt eine Kapazität bis 19 Personen. In einen Standard-Reisebus passen bis zu 49 Reisende. Der Doppelstock Reisebus ist der größte Bus und kann in der Regel bis zu 79 Personen befördern. Da es viele Zwischengrößen gibt, ist es wichtig, immer mit der maximal gebuchten Personenanzahl zu erscheinen.

Wann benötige ich einen Skiträger?

Sobald mehr als 10% der Gruppe eigene Skiausrüstung mitnehmen möchten, sollte ein Skiträger hinzu gebucht werden. Unser Kundenservice berät Dich im Zweifelsfall gerne.

Wann benötige ich Zusatzgepäck?

Sobald jede Person mehr als ein Gepäckstück mitnehmen möchte, sollte ein Busanhänger hinzu gebucht werden. Am besten besprichst Du dies aber individuell mit dem Kundenservice.

Wie viel Gepäck passt in einen Reisebus?

Je nach Gruppengröße und Reiseziel steht Dir unterschiedlich viel Platz für Deine Habseligkeiten zur Verfügung. Bei einer Gruppe bis 19 Personen sollte aufgrund der begrenzten Kapazität im MInibus nur ein Handgepäck mitgenommen werden. Darunter fallen z.B. mittelgroße Rucksäcke oder Handtaschen Ab 20 Personen ist die Mitnahme von einem Koffer und einem normalen Handgepäck möglich.

Was wir erledigen

Unser Service

Auswahl geprüfter Busunternehmen

Wir arbeiten deutschlandweit mit ausgewählten Busunternehmen zusammen, die wir kennen und schätzen. So können wir die Qualität der Busse und die Zuverlässigkeit der Durchführung sicherstellen.

Einfache Onlinebuchung

Wir bringen den Reisebus ins Internet. Mit einem Klick zur verbindlichen Buchung, garantiert ohne versteckte Kosten. Und trotz Onlinebuchung musst Du nicht auf einen persönlichen Kundenservice verzichten.

Fair und flexibel bei Planänderungen

Kostenlose Stornierung bis 28 Tage vor der Abfahrt. Du benötigst kurzfristig Platz für mehr Personen? Mit unserem großen Busnetzwerk können wir optimal auf Deine Planänderungen reagieren.

Der passende Bus

Unsere Reisebusse

Jeder Basis Bus, den Du bei Snapbus mieten kannst, ist ein moderner Fernreisebus.

Meist sind die Busmodelle zu den Premium Bussen identisch – lediglich Sitzabstand und Ausstattung variieren. Du reist also in jedem Fall mit einem modernen Fahrzeug, das die neuesten Sicherheits- und Umweltstandards erfüllt.